Studie "Musikangebote in Nordrhein-Westfalen für Menschen ab 60 Jahren" erschienen

Im vergangenen Jahr hat der Landesmusikrat NRW im Rahmen seines Themenschwerpunkts „Musik und Alter“ eine Studie zu den bestehenden Angeboten für Menschen über 60 Jahren an Musikschulen und Volkshochschulen in Nordrhein-Westfalen in Auftrag gegeben.

Befragt wurden die 159 VdM-Musikschulen sowie die 135 Volkshochschulen in NRW. Die kürzlich erschienene Studie entstand in Kooperation mit dem LVdM NRW und wurde vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport gefördert. Erhältlich ist die Veröffentlichung (Kurzfassung und ausführliche Fassung) in der Geschäftsstelle des LVdM NRW (kontakt@lvdm-nrw.de) und ist zudem als pdf auf dieser Seite abrufbar (siehe unten).

AnhangGröße
Studie_Musikangebote ab 60.pdf602.4 KB
Studie-Musikangebote ab 60 - Kurzfassung.pdf392.78 KB
Diese Seite empfehlen: