Wir trauern um Uli Eick-Kerssenbrock, Leiter der Musikschule Solingen

Für uns unfassbar: Uli Eick-Kerssenbrock, ein Mensch, ein Freund mit Herz und Verstand, so jung und voller Ideen und Elan ist nicht mehr bei uns. Wir sind sehr traurig, sein Tod ist ein Verlust für unsere gemeinsame Arbeit, er hinterlässt eine schmerzhafte Lücke. 

weiter

Informationsveranstaltungen zum Programm "Kita und Musikschule"

Im September werden erneut Informationsveranstaltungen zum Programm „Kita und Musikschule - eine neue Form zur Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtungen und Musikschulen“ angeboten.

weiter

Stuttgarter Appell

Verband deutscher Musikschulen fordert qualitätssichernde Rahmenbedingungen für öffentliche Musikschulen

weiter

Arbeit mit Geflüchteten: Aktuelle Termine

Im Rahmen der Projekte und Angebote für Geflüchtete an Musikschulen in NRW veranstaltet der LVdM NRW interkulturelle Fortbildungen und Austauschplattformen.

weiter

Auszeichnung Sparda-Musiknetzwerk 2017

Jetzt bis zum 28. April bewerben!

Die Auszeichnung des Sparda-Musiknetzwerks geht in die nächste Runde: Bewerben können sich wie im Vorjahr öffentliche Musikschulen, Chöre sowie Laienmusikensembles und -vereine. 

weiter

Bildungspartner NRW: Unterzeichnung der Erklärung 2025

Landesregierung und Kommunen erneuern die Partnerschaft von Schulen und außerschulischen Bildungs- und Kultureinrichtungen

weiter

Förderung von Arbeit mit Geflüchteten

Ausschreibung zu Projekten und Angeboten für die Jahre 2017 und 2018

weiter

Wettbewerb „Klasse musiziert!“

Begegnung – Austausch – Wettbewerb, so lauten die drei Pfeiler von „Klasse musiziert!“, dem Wettbewerb für das Klassenmusizieren in NRW, der am 12. und 13. Juli 2017 in Gelsenkirchen stattfinden wird.

weiter

Fortbildungen Interkulturelle Musikpraxis

Im Rahmen von "Auf dem Weg zum Miteinander" findet die Fortbildungsreihe „Interkulturelle Musikpraxis“ statt, für die noch ein weiterer Termine am 10. Februar in Bad Oeynhausen angeboten werden.

weiter

Januar/Februar 17: Austauschplattformen zu Angeboten für Flüchtlinge

„Auf dem Weg zum MITEINANDER - Begegnungen mit Geflüchteten an Musikschulen in NRW“

Im Oktober 2016 hat der Landesverband der Musikschulen in NRW, finanziert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, begonnen, Projekte und Angebote für Geflüchtete an Musikschulen zu unterstützen. Im Rahmen dieser Förderung finden im Januar und Februar 2017 regionale Austauschplattformen statt,

weiter
Diese Seite empfehlen: